Schön dass Sie hier sind.

Zusammen als Team prüfen wir im Rahmen Ihrer Wünsche und Vorstellungen alle Möglichkeiten, um eine passende Versicherung für Sie zu finden. Mit viel Erfahrung und einem klaren Blick stehen wir Ihnen persönlich und individuell zur Seite.

Wir sind gerne für Sie da!

Nicole Busch
Sachbearbeitung
Versicherungskauffrau

Martina Prante
Sachbearbeitung
Versicherungsfachwirtin

Yvonne Martens
Buchhaltung / Sachbearbeitung

Joachim Lau
Senior Berater

Historie

Nach jahrelanger Tätigkeit bei einer norddeutschen Versicherungsgesellschaft hat Joachim Lau zum 01.07.1989 die Fa. Joachim Lau Versicherungsmakler e.K. gegründet. Der Firmensitz war von Beginn an in Wentorf bei Hamburg.

Nach dem Motto: „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist“, hat Joachim Lau ganz bewusst seine Kundschaft erfolgreich in der näheren Umgebung gesucht. So erarbeitete sich Joachim Lau im Laufe der Zeit den Ruf des unabhängigen, kompetenten Versicherungsmaklers für Wentorf und den Landkreis Herzogtum Lauenburg. Unsere Kunden haben inzwischen durch Empfehlungen dafür gesorgt, dass wir heute auch eine große Anzahl an Kunden im ganzen Norden betreuen dürfen.

Wichtig war Joachim Lau dabei immer, dass die Kunden sich gut aufgehoben fühlen und wussten, dass sich für ihre Belange mit einem 100%igen Engagement eingesetzt wird.

Zum 01.01.2015 wurde dann aus der Personengesellschaft heraus die Lau Versicherungsmakler GmbH gegründet.

Bereits ein Jahr später hat Joachim Lau dann die lange gesuchte Ergänzung in Torsten Martens gefunden. Er trat zum 01.01.2016 als gleichberechtigter Gesellschafter-Geschäftsführer dem Unternehmen bei.

Beide – Joachim Lau und Torsten Martens – vertreten gleichlautend die Ansicht, dass immer der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt zu stehen hat. Ganz in diesem Sinne wollen sie sich bewusst vom (schlechten) Ruf der Branche abheben und stellen daher ganz klar kompetente Beratung und Service in den Vordergrund.

Zum 01.03.2020 ging Joachim Lau offiziell in den Ruhestand und schied aus der Geschäftsführung aus. Er steht aber weiter mit seinem Wissen und seiner Kompetenz „seiner“ Firma zur Seite.

Mit uns sind Sie gut versichert.

Seit 2007 muss jeder der sich Versicherungsmakler nennen will, eine Zulassung der Industrie- und Handelskammer haben. Diese wird nur erteilt, wenn u.a. eine Vermögensschaden-Haftpflichtvers. nachgewiesen ist, ein Führungszeugnis ohne Einträge vorgelegt und ein Sachkundenachweis erbracht werden kann. Wir sind überzeugt, dass unsere Arbeit und unser ehrlicher Rat sich dauerhaft für unsere Kunden bezahlt macht.

 

ZU UNSEREN LEISTUNGEN